Google Zertifikat

Kompetenzsteigerung bei ITWESO

Seit dem 19. Februar 2016 hält Klaus Kastler, Inhaber von ITWESO, die Google Analytics und Google AdWords Zertifikate in der Hand. Neben der persönlichen Weiterentwicklung, die der Kurs mit sich bringt, bietet Klaus Kastler seinen Kunden nach erfolgreiche abgeschlossener Weiterbildung nun auch ein höheres Know How in der operativen Umsetzung von Onlinemarketing Maßnahmen.

Wir gehen mit der Zeit

Dass Lernen wichtig ist, erfahren wir bereits zu Schulzeiten. Dass die lernende Organisation für ein erfolgreiches Unternehmen unabdingbar ist, stellt sich nicht nur während der Ausbildung und des Studiums heraus – der Berufsalltag ist laufend davon geprägt. Um mit der Zeit zu gehen und seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, hat sich Klaus Kastler dazu entschlossen, die Zertifizierung bei der Google Partner Academy zu absolvieren. Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen führen dazu, dass sich auch ITWESO permanent weiterentwickelt. Mithilfe der Weiterbildung in Google Analytics und Google AdWords hat Klaus Kastler seine Kompetenzen weiter ausgebaut. Die Implementierung und Betreuung von Webseiten kann ITWESO um die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung von Google Kampagnen ergänzen. Das Ziel, die eigene Webseite und Unternehmenspräsenz einem breiten Publikum vorzustellen, kann mithilfe von Suchmaschinen realisiert werden – dabei spielt Google nach wie vor eine zentrale Rolle. Im Rahmen des Onlinemarketings sind Google Anzeigen ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreich am Markt zu agieren. Damit ermöglichen Unternehmen eine höhere Reichweite und vergrößern die Chancen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

 

Google Analytics

Google Analytics ist eine Analysemöglichkeit, um beispielsweise den ROI zu messen oder den Traffic auf der eigenen Website zu bestimmen. Neben weiteren Inhalten wurden Klaus Kastler in diesem Lehrgang Inhalte zu Planung und Prinzipien, Implementierung und Datenerfassung, Konfiguration und Administration, Conversion und Zuordnung sowie Berichte, Messwerte und Attribute vermittelt. Zu den Einzelinhalten zählten beispielsweise

  • die Grundlagen der digitalen Analyse,
  • Grundlagen und Funktionsweise von Google Analytics und
  • E-Commerce bei Analytics.

 

Google AdWords

Google AdWords dient der operativen Umsetzung von Anzeigenschaltungen auf Google und unterstützt beispielsweise die Planung und Definition geeigneter Keywords. Im Rahmen seines Lehrgangs wurden Klaus Kastler die Grundlagen zu Onlinewerbung vermittelt und welche Vorteile Google AdWords dabei einnimmt. Neben weiteren Inhalten umfasste der Lehrgang

  • die Einführung in AdWords,
  • die Kampagnenverwaltung und
  • die Auswertung und Optimierung.

 

Neben theoretischen Inhalten spielt die Umsetzung in der Praxis eine entscheidende Rolle. Diese kann Klaus Kastler nun seinen Kunden bieten und ihnen damit zu einem größeren Erfolg im Wettbewerb verschaffen.